top of page

Empower your
Growth

Ad-Succsess Weekly.png
  • AutorenbildNicco Alexander

Ad.S #6: 3 Wege, wie Selbstständige ihre Online-Präsenz stärken können


Hallo liebe Ad-Success-Community,


Willkommen zu einer weiteren Ausgabe von Ad-Success Weekly. Ihr habt es wahrscheinlich schon mehr als einmal gehört: "Im digitalen Zeitalter ist eine starke Online-Präsenz unverzichtbar." Aber warum scheitern so viele Selbstständige trotzdem daran?


Hauptgrund des Scheiterns: Überwältigung.


Das Internet ist ein Ozean voller Möglichkeiten, aber auch voller Herausforderungen. Viele sind einfach überfordert und wissen nicht, wo sie anfangen sollen. Aber keine Sorge, du bist nicht alleine und wir sind hier, um dir zu helfen.


Schritt 1: Wähle deine Plattformen mit Bedacht.


Du musst nicht auf jeder Plattform präsent sein. Wähle zwei oder drei, die am besten zu deinem Geschäft passen. Zum Beispiel, wenn du ein freiberuflicher Grafikdesigner bist, könnten LinkedIn und Pinterest deine besten Optionen sein. Hier kannst du deine Arbeiten präsentieren und potenzielle Kunden erreichen. Denke an Laura, die ihre Follower-Zahl auf LinkedIn und Pinterest auf über 10.000 gesteigert hat, nur indem sie regelmäßig qualitativ hochwertige Inhalte gepostet hat.






Schritt 2: Nutze SEO und bleibe konsequent.


Erstelle einen soliden SEO-Plan und halte daran fest. Wähle Keywords, die zu deinem Geschäft passen, und verwende sie in deinen Beiträgen und auf deiner Webseite. Einige gute Tools zur Keyword-Recherche sind Google Keyword Planner und SEMRush. Denke daran, dass SEO eine Langzeitstrategie ist. Gib nicht auf, wenn du nicht sofort Ergebnisse siehst. Wie Thomas Edison einst sagte: "Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10.000 Wege gefunden, die nicht funktioniert haben."



Schritt 3: Biete Mehrwert und sei authentisch.


Menschen folgen denen, die echten Wert liefern und authentisch sind. Teile deine Erfahrungen, dein Wissen und auch deine Misserfolge. Dies wird dich menschlicher und ansprechbarer machen. Denke an Elon Musk: Seine ehrliche und authentische Art hat ihn zu einem der populärsten Unternehmer unserer Zeit gemacht.


"Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen." – Mark Twain

Lass dich von Mark Twains Worten inspirieren und überlege, wie du das Anfangen in deinem eigenen Geschäft anwenden kannst. Denke daran, jeder Schritt, den du machst, egal wie klein, bringt dich deinem Ziel näher, eine stärkere Online-Präsenz aufzubauen.


Wir danken euch für eure Teilnahme und Unterstützung. Eure Leidenschaft und euer Engagement sind es, die diese Community so wertvoll machen.

Bleibt mutig, bleibt authentisch und bleibt dran!


Alles Gute,

Dein Nicco

Ad-Success Weekly 💙



 

Abschluss:


Vielen Dank, dass du bis hierhergekommen bist. Hier sind weitere Möglichkeiten, um mit uns in Verbindung zu bleiben:


→ Lass uns einander auf LinkedIn folgen. Klicke auf die Glocke 🔔 bei meinem Profil für tägliche Tipps, Tricks und aktuelle Nachrichten rund um die Kundengewinnung für Solopreneure.


Ich werde dir auf jeden Fall zurückfolgen!


→ Werde Mitglied bei "Ad-Success Weekly", um nichts mehr zu verpassen.


Comments


Analysiere, Optimiere & Generiere mehr Einkommen als Solopreneur.

Tritt einer dynamischen Gemeinschaft von Solopreneuren bei und erhalte jeden Sonntagmorgen einen praktischen Tipp.

Tausend Dank für deine

Einsendung!

bottom of page